Training 2015 mit Fenix

   Wir trainieren mit Fenix seit dem Frühjahr endlich etwas ernsthafter. Es tut ihm gut, endlich eine Aufgabe zu haben.

Wir haben natürlich mit Rollern begonnen, und dabei versucht, den kleinen Wirbelwind und seine Bewegungen zu kontrollieren. Takes fand er von Beginn an eher nicht so prickelnd, so dass ich kurze, niedrige Heber passender für ihn fand und er hat diese auch immer wunderschön aufgenommen.

Fenix springt wie ein Springfloh, total gesund und sehr elegant - wenn er dazu nicht in einem Affenzahn angerast kommt. Er springt von sich aus von allem ab, was ihm unter die Füße kommt. Ich denke, Bodyvaults werden ihm Spaß machen! :D

Im Sommer haben wir erste Überspringe über die flachen Beine mit Hebern eingebaut und an den Basiswürfen trainiert.

Dabei zeigt sich Fenix sehr schnell, wendig und oft etwas stürmisch, was ich noch kontrollieren lernen muss.

Unser Training besteht momentan also aus "Basic Basic Basic", was ihr in folgendem Video sehen könnt:

  

   Unser erster Turnierstart in der Minidistance war am 04. Oktober beim Swiss United. Dort durfte kein gefangener Wurf vom Spieler wiederholt werden. Gott sei Dank durften "wir" Beginner einen Wurf jeweils wiederholen.

Ich warf Fenix in 60 Sekunden vier Scheiben, wovon er zwei fangen konnte.

Wir üben immer noch das saubere Zurückbringen und auch das sichere Herausgeben der Frisbee und ich muss sagen, er hat es trotz Turnieratmosphäre sehr schön gemacht!

Ich bin so stolz auf den kleinen Franzosen und freue mich auf das Training in der Winterpause mit ihm! <3