Erfolge 2016- Linda und Marc mit Fenix

80ies Hundefrisbee Funturnier                                                   02. April 2016 beim HSV Sprendlingen

Foto: Steffi Nierhoff
Foto: Steffi Nierhoff

 

Der erste Turnierstart für mich und Fenix! Die erste Runde lief richtig super! In der zweiten Runde ließ er sich leider vom Zeltabbau einer Zuschauerin ablenken. Immerhin schafften wir es trotzdem auf Platz 4 der Beginner! Ich hatte echt Spaß mit dem kleinen Mann auf dem Feld und ich bin superstolz auf den kleinen Franzosen!

 

Sandreas Cup UFO Major Kreuzlingen

30. April - 01. Mai 2016

 

Bei Sonnenschein durfte ich mit Fenix mein erstes offizielles Turnier antreten und schaffte es irgendwie in die TOP TEN der Beginner. Sonntags durften wir dann bei Regen antanzen und wir hielten unseren 6. Platz der Beginner Combined.

 

1. Event DDCG Baden-Baden (USDDN)

07./08. Mai 2016 beim FV Stollhofen

Foto: Mel
Foto: Mel

 

Nachdem Fenix donnerstags schon nicht starten konnte, setzte ich alle Hoffnung auf das Wochenende.

Fenix empfand an beiden Tagen jedoch nur eins: HITZE! Ihm war heiss und er war unkonzentriert.

Sowohl beim Toss & Fetch samstags als auch sonntags fand er alles andere wichtiger als mir die Scheibe zurückzubringen, weshalb ich schon da einen Sprint einlegen musste. Samstags hatte er noch Lust mit mir Freestyle zu spielen, sonntags war er einfach nur fix und fertig und wollte nur eins: ab ins Zelt und dem Turnierstress entkommen. Somit landeten wir auf dem letzten Platz der Division II. Ein kleiner Trost: NICHT, weil wir nicht schön gespielt hätten, sondern weil wir GAR NICHT gespielt haben.
Ich liebe ihn trotzdem, den kleinen Franzosen. <3

 

UFO Local Goldach

04. Juni 2016 in Goldach

Marc startete an diesem Local nicht nur mit Loki ... Aufgrund einer Verletzung konnte ich mit Fenix nicht starten und kurzerhand entschloss sich Marc, es auch mit Fenix zu versuchen.

Mit Fenix war Marc der Motivationskünstler und erzielte völlig ohne gemeinsames Training den 16. Platz von 24 Spielern im Open Combined. Fenix hat so schön nach Marc geschaut, ich war mächtig stolz auf dieses Ergebnis!

 

3. Event DDCG Hohenlohe (USDDN)

16./17. Juli in Schwäbisch Hall

Foto: Linda Hagen
Foto: Linda Hagen

Die Saison geht weiter mit Team "Marc und Fenix".

Nachdem die Beiden so viel Spaß in Goldach hatten setzte Marc sich nur ein Ziel: Fenix soll weiterhin Spaß auf dem Feld haben! Und das hat er! Das Ergebnis für die Beiden: 19. Platz in der Combined Division I und somit qualifiziert für die USDDN EM. :D

 

UFO Intergalactical Major Austria

30./31. Juli in Korneuburg

Foto: Martina Stöbbauer
Foto: Martina Stöbbauer

 

Jetzt wollte Marc es wissen ... mit Fenix zur EM und WM fahren - das war sein Wunsch!

Und es hat geklappt. Neben Loki stand Fenix auf dem Treppchen: 3. Platz in der Freestyle Only und Open Combined!

 

Summer Jam 2016 - AWI Qualifier Schweiz

06. August 2016

Foto: Linda Hagen
Foto: Linda Hagen

 

Mit Fenix war es wie mit Loki. Minidistance eher schlecht als recht und erste Runde Freestyle war auch nicht Bombe. Aber auch hier rettete die zweite Runde Freestyle die Jungs knapp in die TOP TEN: 9. Platz im Freestyle Open.

Und auch die schlechte Erfahrung mit dem Elektrozaun letztes Jahr konnten wir überwinden. Kein Elektrozaun mehr da, also ganz unbeschwertes Spazierengehen mit Fenix. :D

 

UFO European Cup Finals in Italien

21. August in Lillaz/Saint Marcel

 

Fenixs erste Europameisterschaft - nach nur wenigen Wochen gemeinsamen Spielens mit Marc ...

Es war etwas chaotisch, Fenix war nicht ganz so fokussiert wie die letzten Turniere. Mit einem 34. Platz im Open Combined bei 45 Top-Spielern aus Europa sind die Beiden total zufrieden! Fenix sowieso - der liebt es, mit Marc auf dem Feld zu stehen und Vollgas zu geben. Etwas mehr Fokus und Übung, dann klappt das nächste Saison auch besser. ;)

 

Schbring Schobbe Tschäm im Herbscht - UFO Local

18. September 2016 in Hagenbach

UFO World Cup Finals

07.-09. Oktober 2016

Foto: Christoph Skladal
Foto: Christoph Skladal

40. der Welt - mit Fenix! DAS hätte sich Marc am Anfang der Saison nicht träumen lassen!
Wir sind unglaublich stolz auf und glücklich mit der Entwicklung des kleinen roten Franzosen!

In der Freestyle-Only Bewertung haben die beiden sich sogar den 20. Platz gesichert.