VdH Rülzheim

Jetzt auch auf Facebook
Jetzt auch auf Facebook

  Wir sind seit Frühjahr 2012 Mitglied im VdH Rülzheim, einem kleinen Hundeverein in unserem Nachbarort.

Wir wollten unsere Begleithundeprüfung mit Loki ablegen, also mussten wir ja endlich Mitglied werden, statt nur einzelne Trainingsstunden zu absolvieren. :)

 

  Mittlerweile gehören wir zur festen Mannschaft, geben nicht nur Frisbeetraining für Anfänger, sondern bilden auch die Junghunde bis etwa 12 Monate (Marc) nach dem Welpenkurs (ich) aus. Es macht sehr viel Freude, ist aber auch echt harte Arbeit. Loki hilft natürlich gerade bei den ungestümen Junghunden tatkräftig mit und ist dort unersetzbar für uns. Immerhin gibt er den jungen Hüpfern unmissverständliche Signale im Freilauf und hilft somit ganz natürlich bei der Erziehung mit.

 

 

 

Frisbee-Training

Seit Sommer 2012 trainierten wir mit einer kleinen Truppe Frisbee - mit wechselnden Mitgliedern:

Begonnen haben wir mit Jessy und ihrem Willy! Die Beiden sind ein richtig gutes Team geworden und haben sich von den Rollern zu Takes und kurzen Rückhänden vorgearbeitet. Willy wurde richtig fit und Jessy konnte mit ihm Over und weitere Würfe trainieren.

Ab Anfang September 2012 trainierten auch Yvonne mit Milan und Iris mit Valli mit uns und hatten sehr viel Spaß dabei! Mit den neuen Trainingszeiten, die unumgänglich waren, konnten beide Teams unser Training nicht mehr besuchen.

 

Seit Mitte März 2013 haben wir ein neues vielversprechendes Team: Sebastian und die kleine Aussie-Hündin Blue-Bee. Sebastian ist sehr ehrgeizig und Blue-Bee eine Rakete, d.h. sehr viel Arbeit mit den Beiden. :) Das macht uns richtig Spaß, denn wir sehen, wie die Beiden fast täglich dazulernen und ein schönes Team werden! Die ersten Turnierstarts 2014 haben sie erfolgreich absolviert.

 

Seit Ende 2014 bereichert unsere Truppe ein weiteres Aussie-Mensch-Gespann: Marcus und Snow. Snow ist noch jung, so haben die beiden noch viiiiel zu lernen. Die ersten Turnierstarts sind 2015 geplant.

Zudem sind Janina und ihre beiden Hunde Buddy und Cheyenne mit Begeisterung hobbymäßig dabei.

 

Seit 2017 Loki verstorben ist, haben wir dem Turniergeschehen fast vollständig den Rücken zugekehrt. Einmal im Jahr nahm Marc mit Fenix, Jinx und Meepo noch an einem Fun-Turnier teil, aber seit 2022 trainiert er nicht mehr mit den Jungs. Wir gehen meistens ein- bis zweimal die Woche zum Hundeplatz und trainieren für uns alleine.