Erfolge von Marc und Loki im Jahr 2015

vor dem Start entspannt am Spielfeldrand
vor dem Start entspannt am Spielfeldrand

AWI Qualifier Germany 25. April 2015 & FDDO 26. April 2015

   Erneut ein wunderbarer Tag bem VdH Hagenbach. Ich als Catch Ratio-Richter im Richterzelt und gegenüber im Zelt unser Fundogteam (Patricia, Sina und Sebastian, Vicky, Stefanie und natürlich Marc) ...

Marc und Loki spielten zum ersten Mal neue Sets und konnten letztendlich mit der zweiten Kür überzeugen und schafften es bei unserem Saisonauftakt auf Platz 2 der Freestyle Overall-Wertung!
Im Toss & Catch Only war es der 4. Platz! Einfach wieder super meine Jungs! EM- und WM-Quali ist somit beim ersten Turnier "im Sack"! :)

Beim FDDO ging es wieder um den Spaß dabei und da Marc grundsätzlich zockt, war es kein Treppchen, sondern der 5. Platz!

 

Foto von Vicky Darnstädt
Foto von Vicky Darnstädt

   Samstag morgens kamen Loki und ich ziemlich gestresst in Kreuzlingen an, Sonntag mittags fuhren Marc, Loki und ich sehr zufrieden und entspannt nach Hause ... DAS war der Sandreas Cup dieses Jahr.

Dazwischen gibt es einiges zu berichten: Patricia und Fleur haben sich in der Beginnerklasse den 5. Platz erlächelt, Vicky und Nelly haben sich den 2. Platz gesichert, Sebastian und Blue-Bee sind im starken Open-Starterfeld auf dem 14. Platz gelandet, Steffi mit Betty dahinter auf Platz 15 und Flo hat mit Pepper sonntags die Kür ihres Lebens gespielt und sind dadurch hinter Marc und Loki auf dem 6. Platz gelandet! HAMMER!

Meine Jungs konnten die Richter begeistern und landeten in der Freestyle Combined auf dem 4. Platz - gleich hinter unserer Trainerin Julia! Im Toss&Fetch verpassten sie mit einem fehlenden Punkt die TOP TEN.

Wieder ein super organisiertes Turnier der Discdog-Events! VIELEN DANK!


Foto von Vicky Darnstädt
Foto von Vicky Darnstädt

UFO Major Duisburg 20./21. Juni 2015

   Wir saßen auf der Richterbank ... bei den Beginnern. Marc als Richter der Ingenuity und ich mal wieder Catch Ratio. Vielleicht waren wir Beginner-Richter daran Schuld, dass das Event bis abends um 19:30 ging?! :D

Marc hatte seinen Spaß! Nachdem er am Samstag mit 2 Punkten Abzug wegen "nicht familienfreundlicher Musik" den Einzug in die TOP TEN verwehrt bekam, hatten wir sonntags ja nichts zu tun - außer richten. Sehr entspannt muss man sagen. Die Moderatorin (Melanie *g*) tat so einiges, um Marc den Sonntag trotzdem zu versüßen! :D

Mit einem 12. Platz im Open Combined nach Abzug der Punkte können wir sehr gut leben! Im Toss & Catch Only ergatterten Marc und Loki sich den vielfach vergebenen 9. Platz!

DANKE für das lustige Event, bei der sich unsere Trainerin Julia auch mal wieder so richtig lässig den 2. Platz erjammte!


Foto von Klaus Wieckenberg <3
Foto von Klaus Wieckenberg <3

   Das ganze Fundogteam war beim BCC in Karlsruhe anwesend. Viele als Spieler, einige nur als Zuschauer und lautstarke Unterstützer!
Nicht nur Marc und Loki waren an diesem Wochenende wieder erfolgreich unterwegs, sondern auch die restlichen Teilnehmer konnten sich über supertolle Platzierungen freuen!

Marc und Loki schafften es im Freestyle wieder in den Pool A und erzielten einen hervorragenden 4. Platz! In der Minidistance schafften sie es auf Platz 10.  Flo rockte mit Betty das Feld und schaffte es auf Platz 1 und Pepper auf Platz 4!
Bei absoluter Hitze haben alle Teams eine super Leistung gezeigt und wir hatten erneut sehr viel Spaß nicht nur AUF, sondern auch NEBEN dem Spielfeld. ;)


AWI European Championship Vitoria 05. September 2015

   Es gibt nicht viel zu berichten, denn ich war nicht dabei.

Meine Jungs sind EUROPAMEISTER! Obwohl Marc sich das Knie verknackst hat in der ersten Runde und Loki zwei Tage kaum geschlafen hat, haben die Beiden es tatsächlich geschafft, sich mit ihrer auf Basiselementen basierenden Vorstellung den ersten Platz zu ergattern! Und das gleich zweifach:

1. Platz Freestyle Overall

und

1. Platz Freestyle Only

Ich bin so unendlich stolz auf meine Jungs, denn dieser Erfolg ist schwer erarbeitet! Gleichzeitig bin ich unendlich traurig, dass ich diesen Moment nicht miterleben konnte ....

Wir danken Carmela und Peter, dass sie uns das kleine schwarze Bärchen ohne mit der Wimper zu zucken anvertraut haben!

Wir danken Wolfgang Schmidt, dass er uns von dieser Sportart überzeugt hat!

Wir danken Julia Zimmermann für ihre unermüdliche Geduld mit Marc!

Wir danken all denen, die mit uns Spaß am Spiel mit den Scheiben haben, denn OHNE EUCH wäre dies Alles nicht möglich! Euch alle aufzuzählen, wäre wahrlich eine lange Angelegenheit, von daher hoffen wir, ihr wisst, dass IHR gemeint seid! <3


UFO Local Vitoria 06. September 2015

   Obwohl sowohl Marc als auch Loki totmüde waren, haben sie auch sonntags Alles gegeben und wurden mit einem 5. Platz im Open Combined belohnt!

Foto von Regula Bieri
Foto von Regula Bieri

   Ein gelungener Saison-Abschluss für das gesamte Fundog-Team and Friends! Alle landeten in der TOP TEN ihrer Starterklasse. Wir können am Ende der Saison alle so stolz auf uns und unsere Hunde sein - und wir freuen uns auf das nächste Jahr!

Marc und Loki schafften es mit einer recht chaotischen, aber dennoch gelungenen Kür auf den 2. Platz im Freestyle Overall.


Ach ja: Fenix und ich starteten in der Beginner Minidistance Only .... zum ersten Mal. Fenix schaffte es, zwei von vier geworfenen Scheiben zu fangen und wir hatten somit letztendlich "nur" 2 Punkte und schafften es auf den 18. Platz. Ich bin so stolz auf meinen kleinen Mann, dass er so schön mit mir gespielt hat und alles gegeben hat, um die Scheiben zu fangen! der kleine Mann war für mich ganz GROSS! <3