Erfolge 2016 - Marc mit Loki

80ies Hundefrisbee Funturnier

02. April 2016 beim HSV Sprendlingen

Foto: Wolfgang Schmidt
Foto: Wolfgang Schmidt

 

Marc und Loki hatten richtig viel Spaß beim Funturnier mit dem Sound von "Prince of Bel-Air" und "Jump Jump"! Sie erspielten sich den 2. Platz im Freestyle Open.

Die erste Erfahrung mit dem USDDN-Regelwerk ist somit gemacht und Baden-Baden kann kommen...

 

Fundogteamjam AWI Qualifier Germany

23. April 2016 beim VdH Hagenbach

Foto: Klaus Wieckenberg
Foto: Klaus Wieckenberg

 

Fenix hatte sich donnerstags an einer Kralle verletzt ... Also kein Start für Fenix und mich. Da Marc als Richter eingesetzt war, durfte ich mit Loki ran.

Und was soll ich sagen: Ich bin so unsagbar stolz auf meinen Hund, dass er so wunderschön mit mir gespielt hat!!!
2. Platz bei den Beginnern beim AWI Qualifier

2. Platz bei den Beginnern im FDDO sonntags

 

Sandreas Cup UFO Major Kreuzlingen

30. April - 01. Mai 2016 in der Bodensee Arena

Foto: Ruggero De Pellegrini
Foto: Ruggero De Pellegrini

 

Marc und Lokis erstes richtiges Turnier dieses Jahr. Nach einem sonnigen Samstag konnten sich die beiden Männer sonntags in den Top Ten wiederfinden. Den ganzen Sonntag regnete es ... Der Regentanz wurde belohnt mit einem

5. Platz im Open Combined.

 

Grenzland Cup UFO Local Hückelhoven

05. Mai 2016 beim SV Roland Millich

Foto: Bernhard Radtke (Radtke-Sportfoto)
Foto: Bernhard Radtke (Radtke-Sportfoto)

 

An der holländischen Grenze war der erste richtig heiße Tag des Jahres ...

Marc und Loki haben sich gut geschlagen und die benötigten 5 Pünktchen zur WM-Qualifikation mit einem tollen 8. Platz im Open Combined bekommen!

Somit sind die Beiden jetzt nicht nur für die EM in Italien, sondern auch für die WM in Deutschland qualifiziert! <3

 

1. Event DDCG Baden-Baden (USDDN)

07./08. Mai 2016 beim FV Stollhofen

Foto: Linda Hagen
Foto: Linda Hagen

 

Unser erstes "echtes" USDDN-Turnier fand in der Nähe von Baden-Baden statt. Dafür, dass Marc und Loki einfach ein paar Dinge ausprobiert haben, können sie mit einem 11. Platz in der Division I in einem großen Starterfeld zufrieden sein!

 

AWI Qualifier Germany - Frisbee Festival

14./15. Mai 2016 am Schlossgarten in Münster

Foto: Linda Hagen
Foto: Linda Hagen

 

Jürgen und Conny luden ein: Zum Frisbee Festival 2016 in Münster!
Marc und Loki konnten die amerikanisch-deutsche Richterbank am Samstag mit einer schönen Vorstellung davon überzeugen, dass sie zur europäischen Spitze gehören und wurden mit einem 7. Platz belohnt.

Beim FDDO sonntags schafften die Beiden es unter dem "Erfinder des FDDO" Bill Watters auf den 2. Platz im Freestyle Only und im Speed Distance, insgesamt nochmal ein 7. Platz.

 

UFO Local Goldach

04. Juni 2016 in Goldach

Marc startete an diesem Local nicht nur mit Loki ... Aufgrund einer Verletzung konnte ich mit Fenix nicht starten und kurzerhand entschloss sich Marc, es auch mit Fenix zu versuchen.

Mit Loki spielte er probeweise auf neue Lieder und schaffte es damit auf Platz 6 im Open Combined.

 

3. Event DDCG Hohenlohe (USDDN)

16./17. Juli 2016 in Schwäbisch Hall

Foto: Linda Hagen
Foto: Linda Hagen

Der zweite Start im USDDN-Regelwerk ... endete mit einem tollen 9. Platz in der Combined Division I. Immer noch nicht so ganz sicher im Regelwerk, aber mit viel Spaß zu dem neuen Lied sind wir hochzufrieden!

 

UFO Intergalactical Major Austria

30./31. Juli in Korneuburg

Foto: Martina Stöbbauer
Foto: Martina Stöbbauer

 

In Österreich haben wir kein Glück ... oder doch?

Nachdem vor zwei Jahren Marc von einem Border Collie namens Pepper durch ein blödes Ereignis gebissen wurde lief eben jener Border Collie diesmal in der zweiten Freestyle-Runde grad zu Loki auf's Feld. SCHOCK! Aber zum Glück nichts passiert ...

Endete mit was? Einem 1. Platz in der Freestyle Only und Open Combined! Hatten sich die Jungs verdient, denn bei über 35 Grad ab mittags gaben sie alles auf dem Feld.

 

Summer Jam - AWI Qualifier Schweiz

06. August 2016 in Mellingen

Foto: Linda Hagen
Foto: Linda Hagen

 

Erneut in Mellingen. Verknüpft mit vielen schönen Erinnerungen für Marc und Loki...

Marc war irgendwie nicht so gut drauf und versemmelte zuerst die Minidistance und war auch im Freestyle in  der ersten Runde nicht so wie gewohnt. Die zweite Runde gaben die beiden dann nochmal Vollgas und erreichten einen Platz in den TOP TEN: 7. Platz in der Freestyle Open.

 

UFO European Cup Finals in Italien

21. August in Lillaz/Saint Marcel

 

Nach einer nicht besonders schlafreichen Nacht nieselte es pünktlich zur Mittagszeit im wunderschönen Saint Marcel bei Aosta in Italien.

Loki war nicht so richtig fit und Marc zudem auch noch unkonzentriert... So reichte es leider nicht für den Cut der TOP 20, 0.2 Punkte zu wenig und somit Platz 21 der Open Combined auf der Europameisterschaft des UFO-Regelwerks!

 

Schbring Schobbe Tschäm im Herbschd - UFO Local

18. September 2016 in Hagenbach

 

Regen ... nach wochenlanger Dürrephase endlich der erhoffte Regen! ABER doch nicht an unserem Frisbeeturnier! :(

Egal, denn: Wir hatten jede Menge Spaß! Die kleine Frisbee-.Familie war beisammen und wir machten es uns richtig gemütlich.

Diese Gemütlichkeit endete für Marc und Loki mit einem 3. Platz im Open Combined! Und erneut muss man sagen: Minidistance gewinnt Turniere! Ohne Scheu können wir nämlich sagen, dass es schönere Küren zu sehen gab, zu denen leider eine weniger gute Minidistance-Runde gab. Deshalb: GRATULATION AN ALLE 14 DISCDOGGER, die uns Küren gezeigt haben! <3

 

UFO World Cup Finals

07.-09. Oktober 2016 in Duisburg

Foto: Dick und Doof Photografic's
Foto: Dick und Doof Photografic's

Platz 45 der Welt - und das, obwohl Loki alles andere als fit war in letzter Zeit!
Er hat alles gegeben und gezeigt, dass er das Beste ist, was uns jemals passiert ist!

In der Freestyle Only-Bewertung haben sich Marc und Loki sogar den 23. Platz gesichert.