Erfolge von Marc und Loki im Jahr 2014

www.wieckes-picture.de
www.wieckes-picture.de

Unser erstes Turnier dieses Jahr und WAS FÜR EIN SAISONAUFTAKT!

  Wir verbrachten einen kühlen, aber glücklicherweise nicht komplett verregneten Samstag beim VdH Hagenbach und hatten wieder viel Spaß mit den Discdoggern aus der Ostschwiiz!
Melli und das gesamte Fundogteam haben ein tolles Event veranstaltet, bei dem ich als "kleines" Mitglied des Judging-Teams mal in das Richten reinschnuppern durfte (Catch Ratio). Vielen Dank nochmal dafür!
Loki und Marc hatten einen perfekten Tag - die erste Kür war grandios, die Minidistance klappte auch super und das Ergebnis war der 1. Platz im Open Overall (und zusätzlich Platz 5 in Minidistance Only)!

 

AWI European Qualifier Hagenbach 26.04.2014

FDDO European Championship Hagenbach 27.04.2014

  Nach dem Höhenflug kommt die Talfahrt ... Wie prophezeit!

Marc erspielte sich nach einer weniger erfreulichen Freestyle-Kür, die er durch einen total deplatzierten "Hammer" versemmelte, durch einen hervorragenden 2. Platz im Toss & Catch noch den 17. Platz im Freestyle Open. Tag gerettet! :D

Beim FDDO sonntags reichte es durch einige gute Würfe zu einem verdienten 5. Platz im Open.


Foto von Roman Dschulnigg
Foto von Roman Dschulnigg

   Und es ist vollbracht! Mit einem hammer 4. Platz im Freestyle Overall haben meine beiden Männer die EM- sowie WM-Qualifikation für das UFO-Reglement eingesackt!
Ich bin einfach nur stolz auf MEIN Team:

6. Platz Freestyle Only,
5. Platz Toss & Catch Only

 

   Ich glaube, dieses Turnier steht ganz oben auf unserer Favoritenliste - und ich kann gar nicht wirklich sagen, WARUM ... Es ist einfach so!

Wir haben "alte" Bekannte wiedergesehen, u.a. Karin Actun, wir hatten ein nettes Hotel, wir hatten nette Begleitung, wir hatten wunderschönes Wetter ...

Und Marc und Loki erzielten unter Headjudge Chris Sexton den 5. Platz im Open Combined, den 10. Platz im Freestyle Only und den megageilen 2. Platz mit sagenhaften 27 Punkten im Toss & Catch Only.


http://desertrose-kaylee.jimdo.com/fotografie/
http://desertrose-kaylee.jimdo.com/fotografie/

21. Juni 2014 in Korneuburg, AT

   Ein etwas unglückliches Wochenende, obwohl es ganz toll begonnen hat ...

Wir hatten uns bei Nina Krammer (Mi Sombra-Aussies) einquartiert und von Tris ein Auto gestellt bekommen, haben eine lustige Hinfahrt mit Julia und ihren beiden Mädels gehabt ...

Das Turnier find super an, ich war als Catch Ratio-Richter miteingespannt, Marc hatte samstags eine schöne erste Runde.

Leider zog sich das Turnier seeehr lange hin, so dass der CUT am Sonntag gespielt werden sollte, nicht wie geplant Samstag abends. Und da passierte es morgens: Marc wurde von einem Border Collie in den Oberschenkel getackert und musste ins Krankenhaus ...

Somit fiel die zweite Runde aus und es reichte letztendlich "nur" für Platz 13 im Open Combined (Platz 10 im Freestyle Only).


Judge'n Play 28. & 29.06.2014

   Marc startete mit zwei Hunden: Loki und Pepper!

Da er das schon immer mal wollte, war die Aufregung natürlich riesig ....

Mit Loki: routiniert und mit viel Spaß erspielte er sich im Freestyle und Bring Back gleichermaßen Platz 1!

Mit Pepper: ein wenig konfus, aber mit viel Liebe und Feingefühl spielte er sich mit Pepper im Freestyle auf Platz 12 und im Bring Back auf Platz 2!

Ein Doppelsieg für die Avatara-Frisbee-Freaks! Und auch Maya stand als Freak-Schwester auf dem Treppchen. :)


UFO Local Winterthur

   Bei unseren lieben schweizer Freunden hatten Marc und Loki wieder Erfolg bei einem UFO-Turnier. Sie sammelten weiter fleissig Punkte für die Weltrangliste, indem sie einen wunderbaren 6. Platz im Open Combined und einen 16. Platz in der Minidistance Only erspielten.


http://photos.corbi.eu/Pets/2014-07-13-Flying-Dog-Fever/
http://photos.corbi.eu/Pets/2014-07-13-Flying-Dog-Fever/

   Und wieder eine Premiere! Wir waren in Frankreich!

Unser gesamtes Team wurde dort so wunderbar aufgenommen, dass wir sofort beschlossen, dass 2015 wieder ein Tripp nach Lyon ansteht! Und das sagt eigentlich schon alles über dieses kleine aber feine Turnier.

Auf dem Gelände einer Veterinär-Universität gelang Marc und Loki jetzt auch endlich die Qualifikation für die AWI-EM in Rülzheim!

Der 2. Platz im Freestyle und ein verdienter 1. Platz im Toss & Catch Only waren der Lohn für die lange Anfahrt!


UFO European Cup Finals 31.08.2014

Foto von Luca Turano
Foto von Luca Turano

   Eigentlich wollte Marc freitags gar nicht spielen! Und dann ... 2. Platz im Open Combined (4. Platz Freestyle Only)! Im Toss & Catch Only immerhin Platz 8, gegen die Weitwurfmeister der Saison! :D

Also nochmal ein paar Pünktchen zur Weltrangliste gesammelt und am nächsten Tag gleich Europameisterschaft!

Leider ein verregneter Tag - aber das macht Marc ja nichts aus! Gegen ein starkes Starterfeld versemmelte er leider die Minidistance, schaffte es aber insgesamt auf den 8. Platz in Europa!

Meine beiden Frisbee-Freaks rocken immer mehr das Feld! :)


   Aufregung pur! Die AWI Europameisterschaft auf unserem Hundeplatz!!!

Mit flatternden Nerven erspielte sich Marc leider keinen Platz unter den TOP TEN, aber immerhin Platz 16 in Europa!


Foto von Karin Sänger
Foto von Karin Sänger

   Super Hotel, super Location, super Teammitglieder, super Stimmung, suuuuper Wetter .... Alles war einfach perfekt an diesem Wochenende!

Die UFO Weltmeisterschaft im Hundefrisbee in der Schweiz! Ein unvergessliches Erlebnis mit vielen wunderbaren Erinnerungen ...

Marc und Loki erreichten in diesem harten Starterfeld den 14. Platz im Open Combined!

Und das Beste: Letztendlich ist mein Dreamteam über die Saison auf dem Weltranglistenplatz 10 der UFO 2014 gelandet!

Nur noch ein Turnier dieses Jahr und dann ist erstmal *Pauseeee*


Foto von Vroni Schönhaar
Foto von Vroni Schönhaar

   Saisonfinale ... Ja, auch für uns das letzte Turnier im Jahr 2014. Und wir haben uns sehr darauf gefreut!

Wir trafen unsre schweizer Freunde, die uns die Saison über begleitet haben und viele alte Bekannte aus der Judge'n Play-Szene.

Marc und Loki waren einfach wieder gut drauf und rockten den Hundeplatz in Kirchzarten an beiden Tagen: Platz 2 im Freestyle und Platz 1 in der Minidistance! Die *Pauseeee* kann jetzt kommen und wir freuen uns schon auf die Saison 2015!