2020 - Jinx x Eve

Avatara's Piece of Pudding x Fire & Flame's Eve

Das erste Date zwischen Jinx und Eve fand am 09. Juli 2020 statt.
Ich kenne Jessi schon sehr lange durch den Hundeverein, wusste aber gar nicht, dass sie schon lange ein Auge auf Jinx geworfen hat. Seit sie ihn als Welpe auf einem Agi-Turnier gesehen hat, wusste sie, dass sie ein "Baby" von ihm haben möchte...

Und Eve ist schon eine erfahrene Mama! Mit lauter gesunder, sportlicher Nachzucht, so dass ich einfach nicht widerstehen konnte, als sie mich im Juni 2020 fragte, ob Jinx bei ihr Papa werden dürfte.

Das Wurftagebuch könnt ihr auf der Seite der Fire&Flame Aussies finden!

Eve und Jinx haben am 30., 31. August und 01. September HOCHZEIT gefeiert! ;)
Eve und Jinx haben am 30., 31. August und 01. September HOCHZEIT gefeiert! ;)

Eve ist trächtig und wir warten gespannt, bis Ende Oktober/Anfang November die Welpen kommen! <3

Am 01. November 2020 hat Eve ziemlich entspannt und ohne Komplikationen 10 kleine Flämmchen auf die Welt gebracht, bei deren Geburt ich teilweise dabei sein durfte:

 

- zwei Black w/c Rüden

- eine Black w/c Hündin
- eine Blue merle w/c Hündin

- ein Red w/c Rüde

- eine Red w/c Hündin

- ein Red merle w/c Rüde

- drei Red merle w/c Hündinnen

 

Es war soooo schön, dass ich die Geburt von sechs Welpen miterleben durfte - das habe ich mir schon so lange gewünscht, aber da Carmela so weit weg wohnt, ist es nie passend gewesen. Und dann sucht sich Eve 'nen Sonntag Nachmittag aus. PERFEKT! <3

 

Mama und die kleinen Flämmchen sind wohlauf und ich freue mich schon, wenn ich sie das erste Mal fotografieren darf.

 

Mittlerweile sind die kleinen Jives ausgezogen und schon seit einigen Wochen in ihrem neuen Zuhause. Am 27.12. war der große Auszugstag und alle haben sich gut eingelebt. Quibelle ist bei Jessy geblieben, was mich ganz besonders freut, weil ich finde, sie hat sich einfach megagut entwickelt. Anfangs war sie null in meinem Blick, aber schon mit vier Wochen dachte ich, sie gefällt mir immer besser. <3
Meine kleine Favoritin Lotte hat am meisten weiß... Passt eigentlich gar nicht in mein Beuteschema, aber ich fand sie einfach ZUCKER!
Und der kleine Quinn ist mein Rüden-Favorit. Auch eher unscheinbar, immer etwas schüchtern erst und plötzlich, wenn wach, mega ausdrucksstark. 
Ich bin gespannt, wie sich die Kleinen in Zukunft machen werden...

 

Juli 2022

Schon über eineinhalb Jahre sind die Jives jetzt alt und ich habe noch gar kein Update geschrieben!

Alle, wirklich alle, sind toll! Einige habe ich mittlerweile schon "groß" getroffen und ich bin so froh, dass wir so viele positive und glückliche Nachrichten erhalten! In der WhatsApp-Gruppe werden regelmäßig Fotos aus dem Alltag gezeigt und auch die Rüden sind freundlich mit allem und jedem.

 

Februar 2024

Quibelle durfte mittlerweile in ein Prinzessinnenzuhause ziehen, in dem sie gehegt und gepflegt wird. Die Updates werden seltener, aber wir bekommen immer mal wieder Nachrichten aus Urlauben und zu den Feiertagen. 

Der Q-Wurf bei den Fire&Flame-Aussies
Der Q-Wurf bei den Fire&Flame-Aussies

Fire & Flames Quarterback (Lucky) - black w/c male

Lucky lebt bei Claus und Yasmin, die wir vom Frisbee spielen kennen, und ihrem älteren Aussie-Rüden Luke. Somit rufen sie jetzt immer LUCKY LUKE! :D

Fire & Flames Quibelle (Quibelle) - blue merle w/c female

Die hübsche Quibelle lebte die ersten zwei Jahre bei Jessy. Mittlerweile lebt sie bei Diana mit einer weiteren Fire&Flames-Hündin und wird heiss geliebt! <3

Fire & Flames Quentin (Max) - black w/c male

Max wohnt gar nicht weit entfernt und wir bekommen regelmäßig Updates über seine Entwicklung! Er ist ein richtig schicker, großrahmiger Rüde geworden und ich finde ihn wirklich wunderschön!

Fire & Flames Quirly (Paula) - red w/c female

Paula lebt mit Ricco in Bayern und hilft zuhause bei den Schafen mit. Ich bin soooo froh, dass sie so tolle Menschen gefunden hat!

Fire & Flames Quality (Kaya) - red merle w/c female

Kaya lebt bei Michelle und ihrer Tochter samt Aussie-Hündin Angel und macht sich ganz toll! 

Fire & Flames Quincy (Cooper) - red w/c male

Cooper gefällt mir richtig richtig gut! Auch ein recht großer, schmusiger, lustiger Zeitgenosse! <3

Fire&Flames Quantera (Nala) - black w/c female

Auch Nala hat ganz tolle Menschen gefunden, die sie sehr lieb haben! Sie wird im THS ausgebildet!

Fire&Flames Quenja (Lotte) - red merle w/c female

Lotte lebt bei Sabine und ihrer Familie ein Leben als Prinzessin! Sie wohnen ebenfalls nicht weit weg und ich liebe liebe liebe diese kleine Maus! <3

Fire & Flames Quinn (Quinn) - red merle w/c male

Von Quinn höre ich leider selten Neuigkeiten, aber er ist ein toller Reitbegleithund und bester Freund der Kinder!

Fire & Flames Queen (Emma) - red merle w/c female

Emma lebt bei Bekannten von Jessy und ist dort eine unersetzbare Baustellen-Mitarbeiterin! :D