Avatara's Come Out and Play

 Meepo kam, sah und siegte!

Sein Name Come out and play ist Programm. Alles an ihm sagt "Komm, lass uns spielen, schmusen, lustig und fröhlich sein!" Er hat definitiv wieder mehr Leichtigkeit in unsere Hundewelt gebracht und dieser kleine Hund macht einfach nur Spaß!

In seinem ersten halben Jahr hat er unsere Jungs ganz schön auf Trab gehalten, vor allem Jinx war sein liebstes Kauspielzeug. Fenix hat ihm sofort klar gemacht: "Mit mir machst du das nicht!" und das war dann auch klar. Mit Meepo hat unsere Tochter IHREN Hund gefunden. Sie liebt ihn abgöttisch. Obwohl Jinx ja nur wenige Monate älter als sie ist, hat sie mit Jinx nicht diese innige Beziehung wie mit Meepo. Bei Meepo hat sie halt viel mehr mitbekommen. Im Kindergarten weiß JEDER, wer ihr Hund ist. :D

Ich habe Meepo auch an Schafen angetestet, aber leider nicht weiter verfolgt. Es ist mir einfach zeitlich nicht möglich, meine Hunde regelmäßig zu trainieren. Interesse hätte er.

Allerdings ist er sehr kommunikativ. Ist er aufgeregt, zeigt er das lautstark mit fiepsen. Vor allem, wenn er seine Aufregung dann zügeln muss. Es nervt... aber er kann es einfach nicht abstellen. Seine Frustrationstoleranz wird besser, er hält es mittlerweile länger aus, nicht an der Reihe zu sein, aber dieses Fiepsen.... Naja, sagen wir, er muss sich einfach mitteilen.

Meepo liebt es, zu flitzen! Egal wann, egal wo, egal mit wem. Er liebt es einfach! Er ist ein absoluter Frisbee-Freak! Wenn er dürfte, wie er wollte, würde er drei Stunden am Stück rennen, springen, fangen. Er hat etwas länger gebraucht, um die Scheiben zu lesen und sich zu kontrollieren, aber er hat total Spaß dabei.

Er liebt auch wirklich Alles und Jeden! Alle Menschen, alle Hunde, alle Tiere.... Meine Kollegen auf der Arbeit kennen ihn als große Schmusekatze. Andere Hunde findet er gut, er ist in seinem Verhalten auch sehr deeskalierend und hatte noch nie Ärger. Er war auch der erste echte Hundekontakt für ein zweijähriges Pferd. Das Pferd war so neugierig, hat ihn abgeschnuffelt und kam ihm insgesamt sehr nah. Er hatte großen Respekt, aber keine Angst. Typisch für ihn ist, dass er in solchen Situationen "Sicherheit durch Körperkontakt" sucht. Das ist so ein toller Wesenszug, wenn er mich dann anschaut und fragt: "Das ist doch okay, Mama, oder? Der darf das?!" 

Meepo ist einfach ein Traumhund...