Abstammung

Ich habe mich schon lange vor Lokis Einzug nach potentiellen Züchtern umgesehen und bin immer wieder bei Arbeits- bzw. Mischlinien gelandet, weil dort für mich immer noch am ehesten wert auf Gesundheit gelegt wird und diese Aussies für mich eher dem ursprünglichen Typ entsprechen als die extremen Showlinien. Letztendlich wurde es tatsächlich eine Verpaarung mit dem Fokus auf Vielseitigkeit.

Gingers Pedigree vereint "alte" Vertreter der Rasse, deren Namen mir gleich bekannt vorkamen, da ich diese Hunde teilweise live 1994 auf einer Ausstellung erleben durfte. Ginger hat in ihren frühen Vorfahren nicht nur Schönheitschampions, sondern auch Working Trial-Champions, doch den meisten "alten Hasen" werden Namen wie Prizms Inside Track, Arrogance of Heatherhill, Corbett's Tessa-Lynne, Gitalongs Darkside O'The Moon, Brandomar Mad Max, Smart Little Cody und Hanta Yo Sunka Matho PTE eher bekannt vorkommen - im positiven, wie auch im negativen Sinne.

Teddy ist ein US-Import und er hat mich von Anfang an fasziniert! Er stammt aus Anne Shopes Legends-Zucht, die sowohl WTCHs als auch CHs hervorbrachte (leider hat sie Ende 2013 die Zucht aufgegeben, aber ihre Töchter züchten unter dem Namen StarN weiter). Teddys Großvater Bandit ist sogar "Hauptdarsteller" eines Buches: "Down from the mountain". Eine seiner Urgroßmütter trägt ebenfalls den Zusatz VCH und WTCH. Ich bin so glücklich, dass er mit Ginger diesen wunderbaren Wurf haben durfte!!!!!

5-Generationen-Pedigree
5-Generationen-Pedigree
Mama Ginger vom Schöllkopf im Alter von 9 Jahren
Mama Ginger vom Schöllkopf im Alter von 9 Jahren
Papa Legends StarN Angel Sanctuary im Alter von 3 Jahren
Papa Legends StarN Angel Sanctuary im Alter von 3 Jahren