Hundeschule Bellheim

Kurse, die wir in der Hundeschule Bellheim bei Renate Faath belegt haben:

- Welpenkurs

- Basistraining

- Reiki

 

  Diese Hundeschule liegt mir einfach besonders am Herzen. Klein, aber fein ist hier absolut die Devise.

Kein Mobbing innerhalb der kleinen Gruppen, Bindungsaufbau zwischen Mensch und Hund, sowie kein Kadavergehorsam, sondern Alltagserziehung werden hier ganz groß geschrieben - und das ist einfach wichtig für viele Hunde in der heutigen Zeit. Es mag nicht jedermanns Sache sein, dass hier keine "Pauschalitäten" gepredigt werden, aber das Training gestaltet sich so immer besonders interessant und auch lehrreich - wenn man denn gewillt ist, genau hinzusehen und auch zuzuhören.


Auch mit Fenix haben wir die Welpenstunde bei Renate besucht. War wieder sehr lehrreich und für Fenix sehr gut. Leider hatten wir nicht so viele Stunden wie mit Loki, da wir selbst sehr stark in unserem Verein eingebunden sind.

 

 

Faath Tierbetreuung

  Loki ging seit er vier Monate alt ist stundenweise zu Martina Faath in die Tierbetreuung.

Da wir wussten, dass Loki tatsächlich auch mal tageweise zu lange alleine bleiben müsste, haben wir uns schon VOR Lokis Einzug schlau gemacht, wo wir ihn wohlbehütet unterbringen könnten. Und wir haben Martina gefunden ....

Mit ihrer Aussie-Mixhündin Ayla hatte Loki eine ideale Gefährtin gefunden, die Beiden verstanden sich einfach phantastisch. Auch mit den anderen hündischen Tagesgästen verstand er sich größtenteils prima - und wenn nicht, liegt es nicht an Loki. ;)

Loki hatte bei Martina sein "zweites Zuhause" und fühlte sich im hauseigenen Rudel (bestehend aus Ronja und ihren Sprösslingen Ayla und Bommel) pudelwohl. Hier hatte er einige schöne Erlebnisse:

- zelten im Garten mit Martina und Ayla

- Spaziergänge im Wald 

- Kanufahrt mit einer bunten Mensch-Hund-Truppe (uns eingeschlossen)

Das so eine Tagesbetreuung natürlich nicht für immer ist, war uns immer klar. So verbrachte er immer weniger Zeit bei Martina ...

Zwischenzeitlich hatten wir eine tolle "Rundumbetreuung" bei unseren Nachbarn für Loki gefunden. So hatte Loki keinen Stress mit läufigen Hündinnen und wir machten unsere Nachbarin überglücklich, wenn sie mit Loki und ihrem Labrador-Rüden Balou joggen gehen durfte. :)

Jetzt, wo Loki erwachsen ist, benötigt er grundsätzlich keine Betreuung mehr. Fenix ist ja auch noch da - falls ihm wirklich mal langweilig werden würde. :D

Wir können immer auf unsere Freunde zählen, wenn unsre Jungs mal betreut werden müssen. DAS ist das Wichtigste!