VdH Rülzheim

Jetzt auch auf Facebook
Jetzt auch auf Facebook

  Wir sind seit Frühjahr 2012 Mitglied im VdH Rülzheim, einem kleinen Hundeverein in unserem Nachbarort.

Wir wollten unsere Begleithundeprüfung mit Loki ablegen, also mussten wir ja endlich Mitglied werden, statt nur einzelne Trainingsstunden zu absolvieren. :)

 

  Mittlerweile gehören wir zur festen Mannschaft, geben nicht nur Frisbeetraining für Anfänger, sondern bilden auch die Junghunde bis etwa 12 Monate (Marc) nach dem Welpenkurs (ich) aus. Es macht sehr viel Freude, ist aber auch echt harte Arbeit. Loki hilft natürlich gerade bei den ungestümen Junghunden tatkräftig mit und ist dort unersetzbar für uns. Immerhin gibt er den jungen Hüpfern unmissverständliche Signale im Freilauf und hilft somit ganz natürlich bei der Erziehung mit.

 

 

 

Frisbee-Training

Seit Sommer 2012 trainierten wir mit einer kleinen Truppe Frisbee - mit wechselnden Mitgliedern:

Begonnen haben wir mit Jessy und ihrem Willy! Die Beiden sind ein richtig gutes Team geworden und haben sich von den Rollern zu Takes und kurzen Rückhänden vorgearbeitet. Willy wurde richtig fit und Jessy konnte mit ihm Over und weitere Würfe trainieren.

Ab Anfang September 2012 trainierten auch Yvonne mit Milan und Iris mit Valli mit uns und hatten sehr viel Spaß dabei! Mit den neuen Trainingszeiten, die unumgänglich waren, konnten beide Teams unser Training nicht mehr besuchen.

 

Seit Mitte März 2013 haben wir ein neues vielversprechendes Team: Sebastian und die kleine Aussie-Hündin Blue-Bee. Sebastian ist sehr ehrgeizig und Blue-Bee eine Rakete, d.h. seeeehr viel Arbeit mit den Beiden. :) Das macht uns richtig Spaß, denn wir sehen, wie die Beiden fast täglich dazulernen und ein schönes Team werden! Die ersten Turnierstarts 2014 haben sie erfolgreich absolviert.

 

Seit Ende 2014 bereichert unsere Truppe ein weiteres Aussie-Mensch-Gespann: Marcus und Snow. Snow ist noch jung, so haben die beiden noch viiiiel zu lernen. Die ersten Turnierstarts sind 2015 geplant.

Zudem sind Janina und ihre beiden Hunde Buddy und Cheyenne mit Begeisterung hobbymäßig dabei.

 

 

Auftritte 2014

2014 war unser großes Turnierjahr, daher hatten wir keine großen Auftritte.

Am 01. Mai des Jahres traten wir beim Hähnchenfest des VdH Hagenbach im Rahmen unserer Turniergruppe "Fundogteam" auf.

Gerade noch rechtzeitig vor dem Dauerregen traten Marc und Sebastian mit Loki und Blue-Bee auf und zeigten, was man so mit den bunten Scheiben machen kann.

Die Gäste waren hellauf begeistert und applaudierten fleissig, so dass beide Teams mit ihrer Leistung zufrieden sein konnten!


Am 18. Mai war dann die große Geburtstagsfeier des Ehrenvorsitzenden des VdH Hagenbach, wo wir erneut auftraten, um ihm eine Freude zu machen. Unten seht ihr das Video zu dieser kleinen Vorführung.

 

 

 

 

 

Auftritte 2013

21. Juli 2013

 Vor etwa drei Monaten bekamen wir von Maren, die Lokis Bruder Campari besitzt, die Anfrage, ob wir bei ihrem Verein mit ein paar Leuten eine Frisbee-Vorführung machen würden. Die Hundeschule RoyalSteps hat in Kooperation mit dem SSPV Mannheim ein Turnier für Jedermann organisiert.

Wir trafen gemeinsam mit Sina, Sebastian und Blue-Bee gegen 11 Uhr dort ein und trafen auch sofort auf Lea, die ebenfalls im VdH Rülzheim mit ihrem Hund Alfi trainiert. Maren hatte uns schon beim Shorty angemeldet, wo Loki mit mir und Campari mit Maren hintereinander einen kurzen Hindernisparcours überwinden musste. Da Loki sowas noch nie gemacht hatte, war es just for fun und wir ergatterten uns sogar Platz 10 (von 13 *g*)!!!!

Sina meldete Blue-Bee noch für den Junghundeparcours an und ergatterte dort Platz 8!

 

Im Hunderennen sahnten wir mit Loki Platz 3 ab!!!!! Wir waren dabei im ein Hundertsel schneller als Campari - CHECK!

Zum Abschluss des Fun-Turniers zeigten Marc mit Loki und Sebastian mit Blue-Bee noch, wie man mit der Scheibe die Hunde fliegen lassen kann. Sebastians erster offizieller Auftritt war wirklich super - er hat das Publikum richtig begeistern können und Blue-Bee zeigte sich als echte Sportskanone! Beide Teams hatten einen Riesenspaß dabei, was man auch in dem Video-Zuschnitt erkennen kann:

21. und 22. September 2013

An diesem wunderschön sonnigen Festwochenende feierten wir 15 Jahre VdH Rülzheim. Am Samstag gab es die "Erste lustige Rilzemer Olympiade" und an diesem Tag drehte sich alles um die "Menschen" im Verein. Bei richtig viel Sonne wetteiferten menschliche Teams bei lustigen Spielen um das Siegertreppchen.

Sonntags waren dann die Hunde dran. Beim Hunderennen erzielte Loki einen tollen dritten Platz in seiner Klasse (gleich hinter Pepper und dem Kelpie Max). Die Agi-Truppe rund um Mareike und Simone zeigte, was sie mit ihren Hunden bereits alles gelernt haben und die Frisbee-Teams zeigten, was man mit Hund und Scheibe alles so anstellen kann.

Auch einige Teilnehmer der Hunderunde Südpfalz waren mit von der Partie und hatten jede Menge Spaß beim Fun-Parcours und dem Hunderennen.

Rundum war es ein sehr gelungenes Wochenende - über das sogar die Rheinpfalz berichtete.

 

 

 

 

 

Auftritte 2012

09. August 2012

 Beim Fest des Kleintierzuchtverein durfte der Verein seine Aktivitäten vorstellen und natürlich waren auch wir dabei.

Nachdem zu Beginn die Welpen Spiel&Spaß gezeigt hatten und die Begleithundegruppe ihr Können unter Beweis gestellt hatte, durften dann auch die Frisbee-Freaks die Scheiben fliegen lassen.

Da Willy noch nicht so publikumsfest war, zeigten nur Jen mit Smoke und Marc mit Loki, was man mit einer Scheibe so alles machen kann. ABER: Es hat sich gelohnt! Wir haben seitdem Yvonne und Milan in unserer kleinen Truppe!

22. August 2012

 Beim 1. Laborbeagle-Treffen waren wir dann mit einer größeren Mannschaft vertreten. Der VdH Rülzheim war Gastgeber dieses Treffens und somit konnten wir auf dem Vereinsgelände zeigen, was unsre Hunde drauf haben.

Erst spielten Jessy und Willy, dann Jen mit Asko, dann Flo mit Pepper, Marc mit Loki und zum grandiosen Schluss nochmal Jen mit Smoke. Es hat wahnsinnig viel Spaß gemacht und wir waren froh, dass wir so tolle Discdogger dabei hatten!!! Den Zuschauern hat es auf jeden Fall gefallen ....

"halber Foot Stall" von Flo mit Pepper
"halber Foot Stall" von Flo mit Pepper
"unser" Smoke
"unser" Smoke
"Knubbel-Loki"
"Knubbel-Loki"