Das Leid mit den Flöhen

Wir haben Flöhe - JA, WIR!

Leila und Loki haben seid ein paar Tagen Flöhe ... und ich wurde natürlich auch direkt mitgebissen! Der Kampf gegen die Biester gestaltet sich schwierig, da ich auf die Chemiebombe verzichten möchte.

Wir sprühen zweimal täglich alles mit dem Canina Petvital Bio Insect-Shocker ein, zudem erhalten auch Leila und Loki ihre "Abreibung" mit dem Kokosöl-Spray (was so gar nicht lecker nach Kokosnuss riecht!). Loki lässt es mittlerweile seelenruhig über sich ergehen, Leila als echte K(r)atze hasst es logischerweise.

Loki wurde heute Morgen auch geduscht, hat ihm zumindest etwas Linderung verschafft.

Seit gestern habe ich auf ihm auch keinen Floh mehr gefunden, aber er juckt sich immer noch. Leila hatte schon vorgestern Abend keinen Floh mehr ... Mal sehen, wie lange das Ganze noch andauert.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0