Aktivitäten

Im Laufe der Jahre sind wir eigentlich einer Leidenschaft treu geblieben: den fliegenden Scheiben! Alle unsere Hunde lieben es, mit uns zu arbeiten und wir lieben es, sie mit voller Energie und fokussiert hinter den Scheiben "hinterher flitzen" zu sehen!
Loki liebt es abgöttisch und zeigte uns, dass wir alles schaffen können, was wir wollen!!!
Fenix zeigt uns immer wieder, dass ER diese Leidenschaft mit Marc voll ausleben kann und möchte! Auch mit sieben Jahren lernt er neue Körperabsprünge, was seine Paradedisziplin ist!

Jinx möchte eigentlich gar nicht so wirklich die Scheiben fangen, aber apportieren, DAS TUT ER LEIDENSCHAFTLICH GERN! Also bekommt er oft Roller und darf diese dann freudestrahlend zurückbringen - in die Hand versteht sich!

Meepo ist ne Granate! Wären wir ehrgeiziger, wäre ER unser bester Hund! Er ist Feuer und Flamme, etwas freakig, aber lässt sich trotzdem lenken und lernt ganz langsam auch "mitdenken"!

Zudem sind wir seit zehn Jahren aktiv im Hundeverein. Leider seit einigen Jahren weniger mit unseren Hunden, da Marc als Trainer auf dem Platz steht und ich unsere Tochter betreuen muss. Da sie mittlerweile aber etwas älter ist, ändert sich dies vielleicht mal wieder.

 

Loki ging mit mir zwei Jahre regelmäßig in die Schule, bis er krank wurde...

Jinx sollte ihn "ersetzen", da er so eine coole Socke ist. Leider ist Jinx fremden Menschen gegenüber selektiv freundlich - und ängstliche SchülerInnen wären absolut nicht sein Steckenpferd.
Meepo darf mich seit er etwa drei Jahre ist ab und zu in die Schule begleiten. Er ist bei ALLEN schwer beliebt, seien es die Sekretärinnen, die LehrerInnen oder SchülerInnen! Er darf ÜBERALL hin, bekommt nach Erlaubnis auch ÜBERALL was zu Futtern (allein deshalb LOHNT es sich dreifach für ihn) und wird (weil er absolut unterkuschelt ist) von JEDEM ausgiebig geknuddelt! Der kleine Wusel ist zwar kein absolut gechillter Schulbegleithund, aber das muss er ja auch nicht. Ab und zu reicht uns völlig! Ich habe Ende 2022 bei der Hundeschule Canoidea bei meinen langjährigen Freunden Manuela und Mathias Gorber die Schulhundausbildung gemacht - leider konnte ich sie aus zeitlichen Gründen nicht bis ganz zum Ende führen.